Atelier VOGERLFREI

Regina Pillgrab

A- 4020 Linz l Zentrum

Zollamtstr. 26 / 1

Tel. +43 660 / 76 06 973

reginapillgrab@vogerlfrei.at

> Jeder Mensch ist genial, wenn man ihm erlaubt, es zu sein <  Arno Stern

 

MAL- und GESTALTUNGSTHERAPIE

MALTHERAPIE - WAS IST DAS?

Wesentlich für unsere ganzheitliche Gesundheit und unser Wohlbefinden ist die schöpferische Kraft in uns, die sich ausdrücken und uns mitteilen will.

 

Als Mal- und Gestaltungstherapie versteht man eine Therapieform mit kreativen Mitteln zur Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung oder zur Behandlung bei körperlichem oder psychischem Leiden. 

 

Es ist eine Begleitung auf dem Weg zu Dir. Ein Umfeld bietet sich an, in dem individuelle kreative Ausdrucksformen gefunden werden, die der persönlichen Entwicklung dienen.

 

Ziel der Maltherapie ist es, schöpferische Potenziale und Ressourcen  in Gang zu setzen. Der schöpferische Ausdruck bringt Prozesse ins Fließen und löst Verstrickungen. Dadurch kann der Mensch Raum für Ideen schaffen und sich auf Neuorientierung einlassen.

 

Ein grosses Methodenangebot (Malerei - Plastizieren - Collage - Rollenspiel - Einsatz von Musik, ...) bietet vielfältige Möglichkeiten zur Entdeckung innerer Ressourcen und eigener Ausdrucksmöglichkeiten.

 

MALTHERAPIE - FÜR WEN IST DAS?

Ob du malen kannst oder nicht, ob du gerade eine schwierige Situation erlebst oder etwas mit dir herumträgst, das dich beschäftigt, jeder ist willkommen.

 

Ganz nach Wunsch gibt es Einzeltermine oder Termine in der Kleingruppe
(max. 5 Personen). 

  

Falls Du mehr Informationen benötigst, bitte melde dich einfach bei mir.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DAS INNERE KIND

 

MAL- und KREATIVNACHMITTAG in der Kleingruppe. 

Ich lade ein zu einer bunten Reise zu unseren inneren Kindern. Spielerische, lustvolle, kreative Impulse erinnern uns an unser Kind sein und an unsere kindlichen Anteile. Einiges ist in Vergessenheit geraten, was uns als Kinder begeistert hat. Durch unterschiedliche Methoden  und Übungen bekommen wir wieder einen Zugang zu unseren inneren Kindern und erfahren, was ihnen gut tut, was sie nährt und stärkt. 

Keine Vorkenntnisse nötig! Großes Material- und Methodenangebot. 

Termine auf auf Anfrage